Neuigkeiten



Weichen für neue Robbenanlage gestellt
ZOO
24.01.2017
Den Blick auf die Zukunft gerichtet, gibt es im Zoo mehrere Baustellen. In den nächsten Jahren soll u.a. die Robbenanlage neu gebaut werden. Die Baumaßnahme wird, nach Zustimmung der politischen Gremien, ausgeschrieben.
Glanzvoller Start ins neue Jahr
NEUJAHRSEMPFANG 2017
24.01.2017
Zum traditionellen Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters gaben sich am Montagabend, 23. Januar, rund 1.200 Gäste im Konzerthaus an der Brückstraße ein Stelldichein.
Bewerbungen bis zum 10. März möglich
WETTBEWERB
18.01.2017
"Euer Ding. Ein Jugendprojekt zur Planung eines Freizeit- und Bewegungsareals" ist ein Schüler- und Jugendwettbewerb und wird 2017 zum zweiten Mal im Rahmen der Ruhr Games durchgeführt. Diesmal können die Jugendlichen Ideen ...
FEEDBACK erwünscht
MEDIENFESTIVAL
17.01.2017
Vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 geht das junge Medienfestival "FEEDBACK" in die nächste Runde. Noch bis zum 1. April können sich 15- bis 25-Jährige mit ihren kreativen Arbeiten aus Foto, Film, Musik und Multimedia/Internet ...
Ruhrpott-Karneval auf Mission
GEIERABEND 2017
09.01.2017
In der kommenden Session begibt sich die größte Comedy-Show im Revier auf eine Mission zum "Planet Pott". Noch bis zum 28. Februar geht der Geierabend an insgesamt 40 Abenden auf die Bühne.
Messe "Creativa" kommt wieder in die Westfalenhallen
FREIZEIT
04.01.2017
Nähen, filzen, weben, werkeln, malen, töpfern, backen - Vom 15. bis 19. März wird es wieder bunt in den Westfalenhallen Dortmund. Rund 700 Aussteller zeigen sich und ihre Exponate auf Europas größter Kreativmesse.
"Wise Guys" feiern ihren Abschied
A CAPPELLA-FESTIVAL
03.01.2017
Bereits in diesem Juni hatten die "Wise Guys" im Dortmunder Westfalenpark spielen wollen – das Konzert wurden witterungsbedingt abgesagt. Nun wird aus dem Nachhol-Termin im Juni 2017 ein ‚Abschiedskonzert’. Der Vorverkauf ...
Neue Broschüre "Museen erleben" veröffentlicht
KULTURTIPPS
20.12.2016
Die neue Broschüre "Museen erleben" informiert über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Eintrittspreise von Dortmunder Museen und Ausstellungsorten für die Monate Januar bis März 2017.

Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen