Wirtschaftsförderung ehrt meineHeimat.ruhr

© Roland Gorecki
© Roland Gorecki

Ein Aushängeschild für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Dortmund

Symbolische Ehrung: Wirtschaftsförderung sieht meineHeimat.ruhr als Aushängeschild für Dortmund. Auf über 450 Touren pro Jahr bringen Heike Regener und Ihr Team über 15.000 Menschen unsere schöne Stadt näher. meineHeimat.ruhr ist damit Dortmunds größter Anbieter von Stadttouren und –führungen. Darüber freut sich auch die Wirtschaftsförderung Dortmund, die meine Heimat.ruhr mit dem symbolischen „Aushängeschild“ für das Engagement in und um Dortmund dankt.

Faszination Skywalk, Dortmunder U, Seegeflüster am Phoenix See, Herzblutfaktor schwarzgelb, Burgen der Ruhr…:  meineHeimat.ruhr präsentiert Dortmund und das Ruhrgebiet in mehr als 40 verschiedenen Stadtführungen - zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Segway oder mit dem Bus. Über 15.000 Menschen bringen Heike Regener und Ihr Team auf über 450 Touren die Faszination Dortmunds näher.

Mit Herzblut und Leidenschaft für die Region organisieren Heike Regener und ihr Team erlebnisreiche Touren und Ausflüge mit Vollsortiment. Bei öffentlichen Führungen, die auch über das Internet gebucht werden können ist z.B. ein VRR – Ticket für die An- und Abreise. immer inklusive. Aber auch private Führungen, Kleinstgruppen, Familien und Firmen sind herzlich eingeladen, Dortmund neu oder auch von einer anderen Seite kennenzulernen.

„Dortmund erfährt zunehmend touristisches Interesse aus der Bundesrepublik aber auch international. Daher ist es wichtig, dass unsere Besucher die Stadt, unsere Geschichte, den Wandel, die Gegenwart aber auch die Zukunft, sowie besondere Hotspots durch Menschen kennenlernen, die für Dortmund brennen“, sagt Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. „Gerade wenn wir Menschen von unserer Stadt überzeugen wollen, ihre Freizeit, ihren Urlaub hier zu verbringen oder sogar hierher ziehen, sowie unternehmerisch zu investieren, helfen solche attraktiven Angebote.“

Damit ist meineHeimat.ruhr ein weiteres Aushängeschild für Dortmund.

„Wir freuen uns über die besondere Auszeichnung“ so Heike Regener, „die uns zeigt, dass wir mit unserem umfassenden Angebot auf dem richtigen Weg sind und nehmen sie als Ansporn, noch mehr Menschen aus nah und fern zu Fans unserer Heimatstadt zu machen.“


Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen