Brille & Co.




© Brille & Co. © Brille & Co.

„Life is too short to wear boring glasses“ – dieser Slogan eines Herstellers beschrieb das Angebot der vergangenen Brille & Co. sehr passend. Modisch hoch im Kurs standen – wie schon in den letzten Saisons – natürliche Materialien, fröhliche Farbig­keit, Individualität und Handwerkskunst. Während Fassungen aus Acetat u.a. be­wie­sen, wie kreativ mit Farbe umgegangen werden kann, setzte die Marke Feb. 31st, als ein Beispiel unter vielen, mit Modellen aus Pappelholz vollkommen auf Natur. Hier kann jede der sieben Schichten farblich individuell zusammengestellt werden. Unikate gab es auch bei Freddie Wood zu sehen, und zwar in Form von handge­arbeiteten Natur­hornfassungen, während Neostyle u.a. auf Leder und Einstoffen aus der Schweiz gar auf Stein setzte.
Bei dem Familienunterneh­men Miamai München steht Acetat als Material im Vordergrund, das auch schon mal in Holzoptik verarbeitet wird. Der Clou hier: Als Give away gab es zu jeder Fassung eine Filztasche mit feschem Hirschmotiv dazu. Lizenzmarken von renommierten Mo­delabels, wie z.B. Liebeskind, Aigner oder More & More, waren in Dortmund ebenso vertreten wie Hersteller, die ihr handwerkliches Geschick in den Vordergrund stellten, darunter BO 44, Brillenmanufaktur S* oder Hamburg Eyewear. Wie immer rundeten Geräte und Instrumente für Augenoptiker, Leselupen – gerade vor dem Hintergrund der sich ändernden Alterspyramide wichtig, Storedesign, Präsenter für den POS, aber auch Etuis und Brillentücher etc. das Angebot sinnvoll ab. „Mit 960 Besucher an beiden Messetagen war die Frequenz leider rückläufig. Das führen wir vor allem auf die Hit­ze­welle mit Temperaturen weit jenseits der dreißig Grad zurück. Die­jenigen, die da waren, zeigten sich jedenfalls mit Angebot und Ambiente sehr zufrie­den“, fasst Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz, von HVVplus, zusammen.

Leistungen


Seite drucken zum Merkzettel hinzufügen
Brille & Co (Fachmesse für Augenoptik)
Westfalenhallen, Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Tel.: +49 (0)5973 96441

Öffnungszeiten
19.1. - 20.1.2019

E-Mail
Homepage
Routenplaner

In der Nähe


Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen