Westfalenhallen Dortmund



Handball in Halle 1 © Westfalenhallen Dortmund

Ein Treffpunkt für Sportfans - mitreißende Wettkämpfe haben seit jeher ihren Platz in den Westfalenhallen gefunden: Bei mehr als 30 Welt- und über 50 Europameisterschaften in den unterschiedlichsten Sportarten wurden hier Titelträger gesucht. Ohnehin scheint es kaum eine Sportart zu geben, die in dergroßen Halle 1 nicht ausgerichtet werden kann. Eishockey wurde dort ebenso schon gespielt wie Handball oder Fußball. Und auch Reitturniere begeistern in Dortmund regelmäßig die Zuschauer. Seit 1993 jagen zudem die Motocross-Künstler regelmäßig durch die Halle 1. Damit waren die Westfalenhallen Schauplatz der ersten Hallen-Motocross-Veranstaltung in Deutschland überhaupt. Selbst auf dem Gebiet der Sportpolitik wurden schon interessante Entscheidungen getroffen. So ist der Goldsaal des Kongresszentrums der Geburtsort der Fußball-Bundesliga.


Zahlungsarten:
Die aktuellen Termine für Events und Messen finden Sie hier

Seite drucken zum Merkzettel hinzufügen
Westfalenhallen Dortmund
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Tel.: +49 (0) 231 1204 359

E-Mail
Homepage
Routenplaner

In der Nähe


Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen