Harenberg City-Center



© HCC © HCC © HCC

Das Harenberg City-Center (HCC), welches 1994 eröffnet wurde, zählt mit 70 Metern Höhe zu den markantesten Punkten der Dortmunder Innenstadt. Es wurde mit zahlreichen Architekturpreisen ausgezeichnet und ist zu einem Symbol für den Strukturwandel im Ruhrgebiet geworden.
Das HCC beherbergt viele innovative Unternehmen, ist aber auch ein kultureller Treffpunkt für die gesamte Region. Rund 80 Kulturveranstaltungen finden jedes Jahr im Gebäude neben dem Hauptbahnhof statt, darunter Konzerte des Klavierfestivals Ruhr, Kammermusik-Abende, Kunstausstellungen und viele Lesungen berühmter Autoren.


Zahlungsarten:

Über das aktuelle Kulturprogramm unterrichtet der "HCC-Kulturkalender", der unter der Durchwahl 0231/90 56-166 kostenlos angefordert werden kann.

Führungen nach Absprache


Seite drucken zum Merkzettel hinzufügen
Harenberg City Center
Königswall 21
44137 Dortmund

Tel.: +49 (0)231 90 56 166
Fax: +49 (0)231 90 56 186

E-Mail
Homepage
Routenplaner

In der Nähe


Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen