The World of Hans Zimmer




© Frank Embacher

THE WORLD OF HANS ZIMMER 2019 - A Symphonic Celebration – Concert Tour

Dirigent: Gavin Greenaway

Gavin Greenaway arbeitet seit 25 Jahren mit Hans Zimmer zusammen und hat den Komponisten von den frühesten Anfängen seiner Karriere bis zu seinen größten Blockbustern begleitet. Der musikalische Leiter hat eine Vielzahl von Zimmers Filmmusiken dirigiert, unter anderem „Der Prinz von Ägypten“, „Gladiator“, „Pearl Harbor“, „The Ring“, „Inception“ und „Interstellar“. Greenaway war bei über 90 Filmen, unter anderem für James Newton Howard, John Powell und viele andere, an Komposition, Songwriting, Produktion und Orchestrierung beteiligt. Außerdem ist er der Komponist des nächtlichen Lichtspektakels „Reflections of Earth“, das seit 1999 in Disneys EPCOT-Themenpark gespielt wird.

Symphonieorchester des Bolschoi Staatstheaters, Belarus Orchester
Die Musiker*innen des Orchesters des Bolschoi Staatstheaters für Oper und Ballett Belarus sind musikalische Allrounder – sie gelten als eines der besten Opernorchester der Welt und waren musikalische Partner von Künstler*innen wie den Fantastischen Vier, Helene Fischer und Hans Zimmer. Das 1933 in Minsk gegründete Orchester ist durch die ganze Welt getourt und hat das Publikum mit seinem technischen Können verzaubert. Einer der Höhepunkte seines internationalen Programms war 1997 der Auftritt bei dem ersten Internationalen Opernfest im brasilianischen Manaus, als die Musiker*innen des Orchesters am Ufer des Rio Negro vor mehr als 40.000 begeisterten Zuschauern spielten.

Rundfunk- und Fernsehchor Belarus Chor
Der Rundfunk- und Fernsehchor Belarus hat seit seiner Gründung 1931 in Minsk seine stilistische Vielschichtigkeit und Variationsbreite bei unzähligen Aufnahmen und Konzerten unter Beweis gestellt und wurde im August 1990 für seine herausragenden Leistungen mit dem Academic Choir Award ausgezeichnet. Die Sänger*innen haben ihr Können bei Gastspielreisen durch Russland, Slowenien, Polen, Deutschland und sogar im Vatikan auf internationaler Ebene präsentiert. Ein besonderes Highlight war das Konzert in Istanbul im Mai 2013, als der Chor unter der Leitung von Dirigent Wilhelm Keitel und begleitet von dem Radio-Sinfonieorchester die 1. Sinfonie der Ringparabel von Gloria Bruni sang.

Leistungen


Seite drucken zum Merkzettel hinzufügen
The World of Hans Zimmer
Westfalenhalle 1 // Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Öffnungszeiten
29.3.2019: 20.00 Uhr

Homepage
Routenplaner

Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen