Februar

Der Winter in Dortmund geht in die Endphase. Weihnachten und Neujahr sind Schnee von gestern. Doch so leicht werden wir die kalte Jahreszeit nicht los, und das ist auch gut so! Denn die 28 Tage des Monats Februar sind prall gefüllt mit interessanten Konzerten, tollen Veranstaltungen und beliebten Messen.

Den Startschuss macht der Ruhrpott-Karneval Geierabend (bis 5.3.) auf Zeche Zollern II/IV. Hier bleibt kein Auge trocken! Ebenso wenig wie bei Johann König (22.1.) in den Hallen an der B1.

Das Konzerthaus begeistert sein Publikum mit Helge Schneider (12.2.) mit seinem Programm "Ordnung muss sein".

Nicht weniger unterhaltend aber weniger lustig geht es weiter mit den Musicals Phantom der OperDirty Dancing (23.-24.2.) und dem Musicalklassiker West Side Story.

In den ehrwürdigen Westfalenhallen ist diesen Monat André Rieu (6.2.) zu Gast. Weitere musikalische Highlights sind Philipp Poisel (19.2.) und Marsimoto (20.2.) im FZW.

 

Abgerundet wird das Programm im Februar durch zahlreiche Messen, die natürlich im Messezentrum an der B1 stattfinden. Am Monatsbeginn finden dort die Jagd & Hund (29.1.-3.2.), Fisch & Angel (29.1.-3.2.) und das Wild Food Festival (29.1.-3.2.) statt. Weiter geht's für Fachbesucher auf der Lingerie Ordermesse Wäsche und mehr (16.-18.2.), wo sie die neusten Kollektionen bewundern können. Komplettiert wird das Messeprogramm durch die Fachmessen Maintenance (20.-21.2) und der Motorräder (28.2.-3.2.).


Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen