Neuigkeiten



Filmprogramme für Schulklassen
FRAUENFILMFESTIVAL
10.02.2017
Vom 3. bis 7. April zeigt das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln 8 Programme für Schüler/innen zwischen 8 und 16 Jahren. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Das U startet mit neuer Leitung ins siebte Jahr
BILANZ UND AUSBLICK
10.02.2017
Nach sechs Jahren Vollbetrieb hat das Dortmunder U die Erwartungen erfüllt, die mit dem Umbau der ehemaligen Brauerei zu einem Kunst- und Kulturzentrum verbundenen waren. Jetzt startet das U ins siebte Jahr und zieht seine Bilanz zu 2016 und ...
Musikfestival präsentiert Magazin
KLANGVOKAL
09.02.2017
Vor Beginn des 9. KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund gibt es nun ein informatives Magazin. Unter dem Motto "Heimat Europa" wird vom 28. Mai bis 25. Juni die Vielfalt des Gesangs präsentiert.
Juicy Beats 2017 wieder an zwei Tagen
MUSIKFESTIVAL
09.02.2017
Die 22. Ausgabe von Juicy Beats kommt am 28. und 29. Juli in den Westfalenpark. Auf dem Programm stehen unter anderem Top-Acts wie Cro, Trailerpark und Bilderbuch.
Oldtimer-Event geht ins Jubiläumsjahr
SCHUMANN-CLASSIC
09.02.2017
Am 9. Juli 2017 geht die Schumann-Classic in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal in Folge treffen sich Oldtimer-Begeisterte vor der imposanten Hochofen-Kulisse auf PHOENIX WEST in Dortmund.
Alle Medien weiterhin zugänglich
REPARATURARBEITEN IN BIBLIOTHEK
08.02.2017
Wegen Reparaturarbeiten am Putz ist die zweite Etage der Stadt- und Landesbibliothek (Max-von-der-Grün-Platz 1-3) derzeit in Teilen gesperrt.
Nachwuchs bei den Kängurus
ZOO
08.02.2017
Grund zur Freude im Zoo Dortmund: Bei den ausgesprochen hübschen Springbeutlern, den Ringelschwanz-Felsenkängurus, gibt es Nachwuchs. Ein Jungtier schaut jetzt erstmals neugierig aus dem Beutel seiner Mutter, geboren wurde es aber wohl ...
Künstlerbewerbungen ab sofort möglich
GRAFIK AUS DORTMUND
07.02.2017
Ab sofort können sich professionelle Künstlerinnen und Künstler aus Dortmund darum bewerben, mit ihren Werken im Grafikkalender 2018 zu erscheinen. Die Bewerbungsfrist endet am 26. März 2017.

Anmeldung

Melden Sie sich hier an, um jederzeit aktuelle Informationen rund um die touristischen Angebote der Stadt Dortmund per E-Mail zu erhalten.


Datenschutzbestimmungen